michel graver


student der politik- und religionswissenschaft an der georg-august-universität göttingen, mitglied in den jugendforen der partnerschaften für demokratie der landkreise northeim und göttingen, mitglied im begleitausschuss der partnerschaft für demokratie des landkreises northeim.


ich studiere zwar noch, habe keinen dr.-titel, weiß nicht einmal mehr, wohin mich meine wege noch so führen werden, dennoch ... es geschieht zuviel, was dokumentiert werden muss.


  1. Projekte & Auftritte
  2. »Forschungen«
    • Der Adhan während der Pandemie
      Im April/Mai 2020 begann ich, Materialien zu damaligen, temporären muslimischen Gebetsrufen während des ersten Covid19-Lockdowns zusammenzutragen. Aus dieser umfangreichen, (über 600 Beiträge während, 200 vor Corona) entsteht momentan eine ausführliche Analyse in Form meiner B.A.-Arbeit
      freies-verlagshaus.de/adhan
    • Der Kanzelaltar in Südniedersachsen
      In Südniedersachsen gibt es in vielen kleinen Dorfkirchen Kanzelaltäre. Bisher wurde noch keine entsprechende Auflistung publiziert. Hier entsteht sie momentan:
      freies-verlagshaus.de/kanzelaltar
    • Mazdaznan Bibliografie
      Mazdaznan ist eine religiöse Bewegung, die ab ca. 1908 in Deutschland Verbreitung fand - vor allem auch am Bauhaus. In einem kunstgeschichtlichen Seminar zum Bauhaus (SoSe 2019) und durch Johannes Ittens Mazdaznan-Praktiken am Bauhaus fand ich den Anstoß zu einer (religionswissenschaftlichen) Bibliografie der dtspr. Mazdaznan-Publikationen vor 1945.
      freies-verlagshaus.de/mazdaznan
    • Schändungen muslimischer Grabstätten
      Nachdem in Northeim (Südniedersachsen) schon zwei Mal muslimische Gräber verwüstet wurden, befasste ich mich mit Schändungen muslimischer Grabstätten. Eine erste Auflistung nebst Auswertung entstand im Frühjahr 2020.
      freies-verlagshaus.de/northeim

  3. Dokumentationen


Kontakt & Impressum

michel graver
michel.graver@freies-verlagshaus.de

Freies Verlagshaus
c/o Buchladen Rote Straße
Nikolaikirchhof 7
37073 Göttingen

Diese Website verarbeitet keine Daten, hinterlässt keine Cookies, tut Ihnen nicht weh. Letzte Aktualisierung am 12. Aug. 2021.